Update Hochwasser, 3. Juni, 15 Uhr

Startseite / Update Hochwasser, 3. Juni, 15 Uhr

Am vergangenen Wochenende wurde im Landkreis Augsburg aufgrund von Hochwasser der Katastrophenfall ausgerufen. Inzwischen geht das Hochwasser in Gersthofen und den Ortsteilen zurück.

Im Gersthofer Ortsteil Batzenhofen wurde die Evakuierung gestern Abend aufgehoben. Die Verbindungsstrasse von Gersthofen nach Batzenhofen, sowie die Brücke sind wieder freigegeben. Vor Ort haben die Aufräumarbeiten begonnen. Die Verbindungsstraße Edenbergen – Gailenbacher Mühle ist weiterhin gesperrt.

Die Kläranlage Gersthofen, sowie das Wasserwerk, waren zu keinem Zeitpunkt beeinträchtig und laufen störungsfrei. Alle städtischen Schulen und Kindergärten haben geöffnet. Auch der St. Martin Kindergarten in Batzenhofen hat keinen Wasserschaden und ist offen.

Alle Informationen zur Hochwasserlage für den gesamten Landkreis sind jederzeit unter www.landkreis-augsburg.de abrufbar.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.