Tom Mair, Gerätewart/Feuerwehrwesen Stadt Gersthofen, wurde zum Kreisbrandinspektor (KBI) ernannt.

Startseite / Tom Mair, Gerätewart/Feuerwehrwesen Stadt Gersthofen, wurde zum Kreisbrandinspektor (KBI) ernannt.

Tom Mair, Gerätewart/Feuerwehrwesen Stadt Gersthofen und 1. Kommandant der FFW Gersthofen, wurde im Februar 2024 zum Kreisbrandinspektor (KBI) Augsburg Land Bereich 5 ernannt. Er ist nun direkter Ansprechpartner für die Kreisbrandmeister (KBM) in seinem Inspektionsbereich. Zudem gehören zu seinen Aufgaben die Teilnahme an den Dienstversammlungen der Regierung und die Organisation sowie Durchführung von Besichtigungen der Feuerwehren gemäß dem Bayerischen Feuerwehrgesetz (BayFwG). Der KBI ist verantwortlich für die Organisation der Termine im jeweiligen Bereich sowie für Schiedsrichterbesprechungen. Des Weiteren koordiniert er vor Ort die Führungsstruktur zur geordneten Einsatzleitung und fungiert als Ansprechpartner für Führungsstellen bei Einsätzen im Landkreis, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Kreisbrandrat (KBR), dem Kreisbrandmeister, dem Einsatzleiter und dem Landratsamt. Sein Zuständigkeitsbereich als KBI liegt nicht in dem Bereich seiner Feuerwehr, welche er als Kommandant leitet.

Michael Wörle, Erster Bürgermeister: „Ich freue mich, dass Tom Mair als städtischer Mitarbeiter sowie ehrenamtlicher 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen mit dieser wichtigen Aufgabe betraut wurde. Ich bin überzeugt, dass er dieses neue Amt hervorragend ausüben wird und dadurch auch Werbung für die Gersthofer Feuerwehren und das wichtige ehrenamtliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern macht.“

Tom Mair, Gerätewart/Feuerwehrwesen Stadt Gersthofen und 1. Kommandant der FFW Gersthofen.
Foto: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.