Aktion #zeitfuerdemokratie

Startseite / Aktion #zeitfuerdemokratie

Stadt setzt Zeichen für Menschenwürde, Demokratie und Toleranz

Unter dem Hashtag #zeitfuerdemokratie hat die Stadt Gersthofen heute an einer Aktion des Bayerischen Bündnisses für Toleranz teilgenommen. Rund 40 Mitarbeitende der Stadt und spontan auch Besucher:innen des Rathauses, haben dabei den Artikel 1 des Grundgesetzes und wichtige Schlagworte in diesem Zusammenhang in einem gemeinsamen Bild umgesetzt.

#zeitfuerdemokratie

Der Bayerische Städtetag hatte als Mitglied im Bayerischen Bündnis für Toleranz dazu aufgerufen, am 21. März mit einer Aktion ein positives Zeichen zu setzen und für die Demokratie und ihre Werte einzusetzen.

Es ist wichtig, für Toleranz und Demokratie einzustehen und ein Zeichen zu setzen. Denn auch wir in Gersthofen spüren zunehmend, dass der Ton und der Umgang miteinander rauer werden. Sei es bei Diskussionen auf dem Rathausplatz, bei denen man vielleicht unterschiedlicher Meinung ist, oder in den sozialen Netzwerken. Mit dieser Aktion wollten wir zeigen, dass wir für Toleranz und Demokratie einstehen und respektvoll miteinander umgehen – und zwar immer. Daher freut es mich, dass Mitarbeitende der Stadt Gersthofen dem Aufruf gefolgt sind und an der Aktion teilgenommen haben.

Michael Wörle, Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen

Michael Wörle hatte die Idee am Aufruf des Bayerischen Städtetages teilzunehmen.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.