Kirchweih

Erstmals wurde 1910 in Gersthofen ein Volksfest – damals noch in deutlich anderem Rahmen – gefeiert. Die Gersthofer Kirchweih im heutigen Sinne gibt es seit dem Jahr 1951. Von 1951 bis 1980 hatte das Traditionsfest einen Platz hinter dem Rathaus. In den Jahren 1981 bis 2019 wurde auf dem Festplatz an der Schubertstraße gefeiert. Seit den Baumaßnahmen zum neuen Gymnasium findet die Kirchweih vorrübergehend auf dem Rathausplatz in Gersthofen statt. Aktuell arbeitet die Stadtverwaltung mit Hochdruck daran, dass die Kirchweih 2024 auf dem neuen Festplatz nördlich der Thyssenstraße gefeiert werden kann. Dann mit großem Bierzelt und verschiedenen Fahrgeschäften, Süßwaren und kulinarischen Leckerbissen.

Ihre Ansprechpartnerin


Kerstin Gaipl-Härle

Telefon: 0821/2491-206
E-Mail: ordnungsamt@gersthofen.de

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.