Zahlungen von Ihnen

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In der Stadtkasse werden sämtliche Zahlungseingänge (Barzahlung, Überweisung, Lastschrift) verbucht.

Haben Sie Fragen zu einer Zahlung, wenden Sie sich gerne an die Stadtkasse, dort wird Ihnen weitergeholfen.


Der Rechnungslauf bei der Stadt Gersthofen wurde standardisiert, um eine möglichst schnelle und reibungslose Auszahlung zu gewährleisten.

Sollte sich doch einmal eine Zahlung verspäten, setzen Sie sich mit dem Sachgebiet oder Team in Verbindung, an welches Sie die Rechnung gestellt haben. Von dort wird nachgeforscht, was die Auszahlung verzögert.

Liegt der Stadtkasse bei Steuer- und Gebührenbescheiden kein SEPA-Mandat vor, benötigt sie für jede Auszahlung eine Mitteilung der Kontoverbindung. Das gilt auch, wenn bereits Auszahlungen geleistet wurden.


Wiederkehrende Zahlungen an die Stadt Gersthofen ziehen wir gerne per Lastschrift von Ihrem Konto ein. Dazu müssen Sie uns nur ein SEPA-Mandat erteilen.

Auf Wunsch können Sie einschränken, für welche Zahlungen das Mandat gelten soll. Auch ein Widerruf ist jederzeit möglich.

Eine Aufnahme oder Änderung von Kontodaten per Telefon oder einfacher E-Mail ist nicht möglich. Gerne können Sie uns aber das unterschriebene Formular faxen oder mailen.


Weitere Hinweise und Informationen

Bitte beachten Sie, dass ein nicht genutztes SEPA-Mandat nach drei Jahren verfällt.


Für Überweisungen an die Stadt Gersthofen stehen Ihnen zwei Konten zu Verfügung.

Bitte geben Sie bei Rechnungen die in der Rechnung genannte Rechnungsnummer und den Verwendungszweck an, bei Bescheiden die PK-Nummer (Personenkonto-Nummer). Nur dann kann Ihre Zahlung richtig verbucht werden.



Sparkasse Schwaben-Bodensee
IBAN: DE78 7315 0000 0000 1752 16
BIC: BYLADEM1MLM  

VR Bank Handels- und Gewerbebank Augsburg eG
IBAN: DE94 7206 2152 0000 0220 04
BIC: GENODEF1MTG


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