Nachhaltigkeits-Festival

Startseite / Leben / Märkte und Feste / Nachhaltigkeits-Festival

Das Nachhaltigkeits-Festival hat schon zum Auftakt im Jahr 2021 viele Besucherinnen und Besucher, Familien und Kinder auf den Rathausplatz und in den Stadtpark gelockt.

Zahlreiche Aussteller rund um das Thema Nachhaltigkeit informieren an ihren Ständen und bieten Mitmach-Angebote an.

2023 wurde die Stadt Gersthofen im Rahmen des Nachhaltigkeits-Festivals als „Fairtrade-Town“ ausgezeichnet.

Der Gersthofer Stadtspitze liegt das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, deshalb freut sich der Erste Bürgermeister, Michael Wörle, immer sehr auf diesen Tag: „Wir müssen uns überlegen, welche Welt wir den nachfolgenden Generationen hinterlassen. Mit unserem Nachhaltigkeits-Festival wollen wir zeigen, dass wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern wirklich etwas bewegen hier in Gersthofen: Wir arbeiten daran, mit unseren Ressourcen sparsam umzugehen. Wie? Das können die Bürger:innen auf dem Nachhaltigkeits-Festival erleben, erfahren und mitgestalten.“

Ihre Ansprechpartnerin


Dagmar Walter

Telefon: 0821/2491-112
E-Mail: veranstaltung@gersthofen.de

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.